Die flüsternden Ringe – Hintergrund

my whispeRING Bandring Zen

Seit vielen Jahren widmet sich Matthias Thomas seiner Leidenschaft: Ringe, die der natürlichen Linienführung der Hand folgen. Ringe, die höchsten Tragekomfort und einzigartiges Design miteinander verbinden.

Die Begeisterung unzähliger Paare, die sich mit seinen ergoTrauringen (ergotrauringe.de) das Ja-Wort gegeben haben, hat ihn darin bestärkt nun eine weitere Linie von Ringen zu entwickeln. Ausgehend von der Grundidee „form follows finger“ erweitern diese Schmuckringe die Anpassung an ihren Träger um eine weitere Ebene.

Er will nun Ringe schaffen, die eine eigene Geschichte mitbringen und diese dem Träger „zuflüstern“. Eine Geschichte oder Botschaft, die etwas mit dem Träger zu tun hat, ihn widerspiegelt.

Dieses Flüstern kann sich bereits aus der Form ergeben, aus der Symbolik von Material und Steinbesatz oder auch aus einer bestimmten Gravur oder Oberflächenbearbeitung.

Von diesem Prinzip ausgehend kann man seinen Ring entdecken oder erschaffen.

 

Entdecken

my whispeRING Vierkant Elements 3

Erkunde eine Kollektion verschiedener whispeRINGs, von denen jeder einzelne seine besondere Bedeutung und Geschichte, eben sein „Flüstern“, mitbringt. Diese ist inspiriert von verschiedenen Einflüssen, beispielsweise von Philosophien wie Yoga, alten Kulturen, bestimmten Werten und Vorstellunge oder der Natur.

Vielleicht findest du hier genau den Ring, der deine Geschichte flüstert. Du kannst ein solches Modell aber auch weiter entwickeln zum ganz persönlichen whispeRING.

 

Erschaffen

my whispeRING Erschaffen IdeeIm Dialog entsteht ein neuer, völlig einzigartiger Ring, der genau die gewünschte Geschichte erzählt.

Dazu bieten wir zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Gestaltung und beraten Interessierte ausführlich. Auf unserer Homepage oder persönlich. Von der Entwicklung einer Idee und der Wahl der Grundform, über mögliche Materialien und den Steinbesatz bis zu Gravur und Oberflächengestaltung.

 

Ergonomische Anpassung

my whispeRING Erschaffen AnpassungÜber die Anpassung an das Wesen des Trägers hinaus, passen wir den Ring auch immer ergonomisch an den Finger an. Der Grundgedanke besteht darin, dass der Ring der Schräge des Fingeransatzes folgt (Form follows finger). Es vereinen sich damit höchster Tragekomfort und optische Harmonie. Die ergonomische Schrägstellung macht es in aller Regel erforderlich, dass jeder Ring speziell entweder für den linken oder für den rechten Ringfinger angefertigt wird.

Ergebnis ist ein Ring, der sich in jeder Hinsicht an den Träger anpasst.

 

Inspiration und Beratung

my whispeRING Erschaffen AnfragenDie gibt es über unseren Blog, die Kontaktmöglichkeiten auf unserer Homepage und unsere Social-Media-Kanäle. Wir stellen uns auf Messen vor, freuen uns aber auch jederzeit über den Besuch in unserem Werkstatt-Atelier.

Außerdem hast du die Möglichkeit, auf unserer Homepage von deinem Ring und der dazugehörigen Geschichte zu erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 − 1 =