Bandring Zen

ab 110,00 

Ein Band aus Silber. Einfach und bescheiden. Und gerade dadurch voller Würde. Wird er auch an der Oberfläche von Schlägen gezeichnet, bleibt er doch im Inneren ganz in seiner Mitte.

Kategorie:

Beschreibung

Diese einfachste Form des Ringes bezieht ihre Ausdruckskraft aus der Bescheidenheit. Ein Ring, der einfach da ist. Er nimmt sich nichts weiter zur Aufgabe, als sich harmonisch und ausgewogen an die Hand und die Innenwelt seines Trägers zu schmiegen. Dabei lässt er sich durch keinen (Schicksals-) Schlag aus seiner Mitte bringen. Er bleibt im Hier und Jetzt.

Zen. Die japanische Form von Chan, das sich wiederum aus dem Sanskritwort Dhyana ableitet: Meditative Versenkung. Das hervorstechende Merkmal dieser buddhistischen Philosophie.

Die Meister des Zen, sagen ihren Schülern, dass es keine Antworten gibt. Erwarte nichts. Es gibt nur das reine Dasein.

Ein häufiges Symbol für Zen ist die Kalligraphie des Ensō (japanisch für „Kreis“).  Er steht für Leerheit und Vollendung. Auch daran erinnert dieser Ring.

Wenn du diesen Ring zu deinem Zen-Meister machst, flüstert er dir unermüdlich zu: „Erwarte nichts. Sei einfach da. Leere deinen Geist und du findest Vollendung.“


Daten

Grundform: Bandring

Finger: rechter Ringfinger | ergonomische Anpassung

ergonomischer Winkel: 15°

Gewicht: 12 g

Material: Silber

Oberfläche: zur Hälfte Hammerschlag

Ausstattung: –

Preis: ab 110 €

Entdeckt?

Ist das dein whispeRING? - Dann schreib uns jetzt!

Anfrage zu diesem whispeRING


| Ringgröße bestimmen

Umfang in mm

Durchmesser in mm

___


___


Gerne kannst du uns auch anrufen oder besuchen:
my whispeRING
Matthias Thomas
Bühler 49
73486 Adelmannsfelden
Tel.: 07963 - 840 353

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Bandring Zen“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 4 =