Erinnere mich an das Leben

my whispeRING Vierkant Elements 3

Er war roh, unbearbeitet. Als hätte er gerade erst die Hitze des Feuers vergessen, die ihn in diese Welt geboren hatte. Und so wurde er mir anvertraut. Vollende ihn.

Also machte ich mich ans Werk. Gab ihm seine endgültige Form und Größe, seine Oberfläche, seine Anschmiegsamkeit. Er wurde weicher und zugleich stärker im Charakter.

Und ich trug ihn. Wurde vertraut mit seinem Wesen. Nach und nach erkannte ich seine Bestimmung. Die Inspiration, wie sie zu erfüllen war, kam ganz unspektakulär und leise, beinahe selbstverständlich. Als hätte er mir zugeflüstert, was ich zu tun hatte…

Ich bereitete also die Symbole vor, die er tragen würde, und suchte nach dem steinernen Begleiter, der zu ihm gehören sollte.

Dann ließ ich alles so anbringen, wie ich es schon vor meinem geistigen Auge gesehen hatte.

Und als ich ihn schließlich in seiner geheimnisvollen Anmut betrachtete, meinte ich wieder ein zufriedenes Wispern zu hören…

Und wenn man sein Flüstern verstehen kann, erzählt er einem von den elementaren Bestandteilen des Lebens, erinnert daran, was uns wirklich lebendig macht:

 

Ruhig. Bewegt. Berührend.

Seine klare, charakterstarke Kontur, standfest wie das Fundament eines Turmes, strahlt eine tiefe Ruhe aus. Zugleich verleihen ihm die geneigte Form und seine ausdrucksstarken Zeichen, eine besondere Dynamik. Er bewegt sich elegant zwischen den Polen von Ruhe und Bewegung. Ein harmonisches Verhältnis zwischen beidem ist Sinnbild für das Leben. Ohne Bewegung, gibt es nur Stillstand, Tod. Doch ohne Ruhe zerstört sich das Leben selbst.

Die perfekte Anpassung an seinem Träger, die Weichheit und Anschmiegsamkeit. Direkter Kontakt mit der Haut – Berührung. Ohne sie verkümmern unsere Sinne, denn alles, was wir wahrnehmen ist letztlich Berührung. Ohne Berührung spüren wir das Leben nicht. Und dann spüren wir uns auch bald selbst nicht mehr, die Gefühle erstarren. Das Leben wird zu Eis.

 

Elemente des Lebens

Der Rubin. Stein des Feuers. Leuchtender Kern lodernder Flammen. Symbol für die lebenspendende Sonne, die Hitze aus den Tiefen der Erde. Symbol für die Energie, die Lebenskraft, die Begeisterung, die Liebe, die Leidenschaft. Symbol für das Licht. Urkraft des Universums.

my whispeRING Vierkant Elements Feuer
Vierkant Elements Feuer

Erde. Aufbrechender Boden, der Pflanzen wachsen lässt. Nahrung, Baustoff. Entstehen und Vergehen. Verwurzelung, Geborgenheit.

my whispeRING Vierkant Elements Erde
Vierkant Elements Erde

Wasser. Ursprung des Lebens. Bestandteil des Lebens. Bewahrer des Lebens. Stillt den Durst. Hält alles im Fluss. Reinigt, erneuert.

my whispeRING Vierkant Elements Wasser
Vierkant Elements Wasser

Luft. Atem, Freiheit, Weite. Schützende Atmosphäre. Wetter, Wind, Veränderung. Tauscht aus, verwandelt, verbindet.

my whispeRING Vierkant Elements Luft
Vierkant Elements Luft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


zum Ring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − fünf =